16.12.2017
Ein Team weiter, ein Team raus!
Zur Vorrunde der diesjährigen Futsal-Hallenkreismeisterschaft traten die U19 Junioren des JFV Alsbach-Auerbach mit zwei Teams an. Beide Mannschaften spielten jeweils in einer Fünfer-Gruppe, die Spielzeit betrug einmal 15 Minuten, ohne Bande und auf Handballtore. Austragungsort war die Sporthalle in Heppenheim.
Team JFV Alsbach-Auerbach I
Team 1 sicherte sich nach Siegen gegen JFV Unter-Flockenbach/Trösel II (3:0), JSG Heppenheim/Hambach (7:0) und SV Kirschhausen (8:0) sowie einem Unentschieden gegen Starkenburgia Heppenheim II (1:1) Platz eins in der Vorrundengruppe 2 mit 10 Punkten und 19:1 Toren.
Die Mannschaft war bei ihren Erfolgen dem jeweiligen Gegner klar überlegen und lies diesem keine Chance. Lediglich im Spiel gegen Starkenburgia Heppenheim tat sich der JFV etwas schwer. Das Chancenplus lag klar auf Alsbach-Auerbacher Seite. Doch der Ball wollte einfach nicht rein-
gehen (u.a. traf man zweimal den Pfosten und einmal die Latte). Nach einem Fehler geriet man in Rückstand, konnte diesen aber im Gegenzug gleich wieder ausgleichen.
Neben den U19-Spielern Torben Ruck, Emre Goek, Leon Kutrowatz, Eldin Ramic und Moritz Graf, kamen auch die U17-Spieler Zaid Yacoub, Luke Steinmetz, Christian Lembke und Gioele Fiandaca zum Einsatz. Die vier jüngeren Spieler machten ihre Sache sehr gut, ein Leistungsunterschied gegenüber den teilweise zwei Jahre älteren Gegenspielern war nicht zu erkennen.
Die Tore schossen: Emre Goek (6), Eldin Ramic (4), Leon Kutrowatz (3), Torben Ruck (2), Gioele
Fiandaca (2), Luke Steinmetz (1), Zaid Yacoub (1)
Team JFV Alsbach-Auerbach II
Das zweite Team erreichte nach Siegen gegen JSG Fürth/Lörzenbach (3:1), SG Einhausen (3:0) und FSV Rimbach (1:0) sowie einer Niederlage gegen JSG Wald-Michelbach/Abtsteinach (2:5) den zweiten Tabellenplatz in der Vorrundengruppe 4, mit 9 Punkten und 9:6 Toren.
Insgesamt hatte die zweite Mannschaft mehr Mühe in ihren Spielen. Sie tat sich auch bei den Siegen recht schwer. In einen Spielrhythmus fand die Mannschaft zu keinem Zeitpunkt. Im Spiel gegen Wald-Michelbach wurde sie zunächst vorgeführt und lag schnell zurück. Zwar fand der JFV durch den Ausgleich wieder zurück in die Spur, doch durch einfache Fehler erlaubte man dem Gegner noch drei Tore zu erzielen. Durch diese Niederlage war das Erreichen der Endrunde nicht mehr möglich.
Es spielten für Auerbach II:
Florian Grinda – Lasse Lulei, Davi Klein Spindola (2 Tore), Sascha Lautenbach (1 Tor), Alexander Butz (4), Robert Kubicek (1), Andreas Schüssler, Burak Can (1), Marvin Knaup
Vorschau:
Die erste Mannschaft hat sich für die Endrunde der Futsal-Hallenkreismeisterschaft 2018 qualifiziert. Am Sonntag, den 28.01.2018 wird in der Sporthalle in Bürstadt der Titel ausgespielt.