30.12.2017
Titel erfolgreich verteidigt!
Nach 2016 wurden die U19 Junioren des JFV Alsbach-Auerbach zum zweiten Mal in Folge Stadtmeister in der Halle. Im Finale setzte sich der JFV souverän und ohne Mühe mit 4:0 gegen den FC 07 Bensheim durch.
An der Meisterschaft der Stadt Bensheim nahmen dieses Jahr nur vier Mannschaften beim Wettbewerb der U19 Junioren teil. Neben der FSG Bensheim und dem FC 07 Bensheim, stellte der JFV Alsbach-Auerbach zwei Teams.
Der JFV I traf im Eröffnungsspiel auf die FSG Bensheim und siegte mit etwas Mühe mit 2:0.
Das knappe Ergebnis sagt aber nichts über den wahren Spielverlauf und die Überlegenheit des JFV aus. Die FSG stellte sich mit allen Mann vor das eigene Tor und war nur auf Schadensbegrenzung aus. Lennart Borgenheimer legte früh das 1:0 vor. Danach versäumten es die JFV-Akteure durch das Auslassen bester Torchancen, eine frühe Entscheidung herbei zu führen. Erst kurz vor Schluss erzielte Eldin Ramic das 2:0. Zweimal bewahrte JFV-Keeper Florian Grinda im eins-gegen eins vor dem unverdienten Ausgleich.
Die zweite Mannschaft des JFV traf auf den FC 07 Bensheim. Hier sahen die Zuschauer ein ganz anderes Spiel, da beide Mannschaften den offenen Schlagabtausch suchten. Auf beiden Seiten gab es eine Menge an Torchancen, wobei der JFV II die besseren und klareren Möglichkeiten hatte. Doch traf nur der FC 07 zum entscheidenden 1:0. Auch JFV-Keeper Tim Gerhardt stand seinem Kollegen Grinda in nichts nach und bewahrte sein Team mehrfach vor weiteren
Gegentreffern.
Im Spiel um Platz drei standen sich der JFV II und die FSG Bensheim gegenüber. Ohne große Probleme setzte sich Team II mit 3:0 durch. Marvin Knaup, Burak Can und U17-Spieler Rinor Shabani trafen zum verdienten Erfolg. Von der FSG gibt es keine Torchancen zu berichten, zu sicher stand die JFV-Defensive mit Burak Can, Johannes Götz und Torben Ruck. JFV Keeper Tim Gerhardt wurde nicht geprüft.
Das Endspiel um die Bensheimer Stadtmeisterschaft 2017 bestritten der JFV Alsbach-Auerbach I und der FC 07 Bensheim. Wer hier ein spannendes Finale erwartet hatte, wurde enttäuscht.
Zu deutlich war die Überlegenheit des JFV. Mit perfektem Hallenfußball wurde der Verbandsliga-Konkurrent ausgespielt und verdient mit 4:0 bezwungen. Alexander Butz (2), Andreas Schüssler und ein Eigentor des FC sorgten für ein auch in der Höhe gerechtes Endergebnis.
Somit verbleibt der große Wanderpokal für ein weiteres Jahr in der Vitrine in Auerbach.
Für den JFV I waren am Ball:
Florian Grinda – Leon Kutrowatz, Alexander Butz, Lennart Borgenheimer, Eldin Ramic, Moritz Graf, Andreas Schüssler, Sascha Lautenbach
Für den JFV II spielten:
Tim Gerhardt – Johannes Götz, Burak Can, Torben Ruck, Lasse Lulei, Marvin Knaup, Rinor Shabani, Sabir Benchakhchakh