B-Jugend Gruppenliga: JFV Alsbach/Auerbach II -1. FCA 04 Darmstadt

29. November 2017

19-11-2017

 

Turbulentes Spiel im Weiherhaus

 

In einer verbissen geführten Partie sah der JFV bis zum Ende der 1. Hälfte einer Niederlage entgegen. Erst mit dem Anschlusstreffer kurz vor Ende der Halbzeit keimte etwas Hoffnung auf, die letztendlich in einen ungefährdeten Sieg mündete, aber der Reihe nach:

 

Das Spiel begann zerfahren, hektisch und insbesondere von der Darmstädter Mannschaft äußerst körperbetont. Beide Abwehrreihen standen sicher, so dass das Spiel hauptsächlich im Mittelfeld stattfand. Aus dem Nichts heraus fielen dann in der 20. und 22. Minute zwei Treffer für den Gast für die zum einen ein Patzer des Torhüters und zum zweiten ein Abwehrfehler voraus gingen. Aber auch diese Gegentreffer konnten den JFV nicht aufwecken. Beinahe wäre auch noch das 0:3 gefallen, welches aber aufgrund Abseitsstellung durch den souverän leitenden Schiedsrichter zu Recht nicht anerkannt wurde. Erst als unser Goalgetter Manzur Hassanzadah kurz vor der Halbzeit zum 1:2 verkürzte, begann die Mannschaft an sich zu glauben und spielte bis in die Nachspielzeit druckvoller und engagiert.

 

Die Halbzeitansprache der Trainer zeigte Wirkung und wurde, wie schon oft, sofort umgesetzt. Manzur Hassanzada traf in der 42. Minute zum 2:2 Ausgleich. Von da an spielte nur noch unsere Mannschaft und so ging der Förderverein folgerichtig in der 59. Minute mit 3:2 in Führung. Torschütze: Manzur Hassanzada! Der Junge hat einen Lauf! Spätestens jetzt begann der Gast mit einer ruppigeren Gangart. Immer wieder wurden unsere Angriffe durch Fouls unterbunden. Dies gipfelte in einer Notbremse gegen Mazur Hassanzada. Mit dieser Entscheidung war ein gegnerischer Innenverteidiger nicht einverstanden, der offensichtlich den Schiedsrichter anschrie und bedrohte. Die folgerichtige Konsequenz: Rote Karte in der 75. Minute.

 

Dann kam die Zeit unseres rechten Außenstürmers Florian Selz. Innerhalb von 3 Minuten machte er alles klar, mit seinen beiden Treffern zum 4:2 und 5:2 (80. und 3. Minute der Nachspielzeit). In der 5. Minute der Nachspielzeit konnte der Gast noch einmal zum 5:3 verkürzen. Bei dieser Aktion stieß der Torschütze unseren Torhüter so heftig ins Tor, dass dieser minutenlang behandelt werden musste. Der Schlusspunkt einer spannenden, teilweise überhart geführten Partie.

 

Nächste Woche kommt der TSV Goddelau zum ersten Spiel der Rückrunde ins Weiherhaus (25.11.17, 18.15 Uhr). Im Hinspiel kam der JFV gegen den mittlerweile Tabellenletzten über ein 1:1 nicht hinaus, dies soll diesmal anders werden

 

Aufstellung: Philipp Scharschmidt, Florian Selz, Sebastian Stockmann, Linus Dietzsch, Even Baender, Themis Achyridis, Manzur Hassanzadah, Kerem Goek, Moritz Brunner, Enrico Cini, Ole Spieker

Auf der Bank: Nico Fugarese, Tarik-Ali Aydogan, Nicholas Koch

Unsere Torschützen: Manzur Hassanzada: 3, Florian Selz: 2

19.11.2017/jps

 


Schreibe einen Kommentar

Sponsor

Copyright © Visual Media, 2017