Gute Leistung – keine Punkte
Mit einer guten Leistung startete der JFV in den Gruppenliga-Auftakt 2018. Gegen den spielerisch starken Tabellenführer Rot Weiß Darmstadt hielt die Heimmannschaft sehr gut mit, so dass die verbissen geführte Partie mit wenigen Torchancen auskommen musste, die allerdings der Gast besser nutzte.
Ein unnötiger Ballverlust in der Vorwärtsbewegung führte in der 15. Minute zum 0:1, dies war die erste Chance sollte zugleich eine der letzten in der ersten Halbzeit sein. Eine weitere Chance konnte in einer 1 gegen 1 Situation durch den Torwart vereitelt werden.
Zu Beginn der 2. Halbzeit lief Manzur Hassanzada alleine auf den das gegnerische Tor zu, konnte den Ball aber nicht im Tor unterbringen. Ein Ausgleich zu diesem Zeitpunkt hätte dem Spielverlauf sicherlich entsprochen.(43. Minute). Trotz der ein oder anderen Chance konnte der Ausgleich nicht mehr erzielt werden. Als Darmstadt in der 65. Minute zum 0:2 traf, war das Spiel entschieden.
Fazit: Ein gutes Spiel des JFV gegen den Tabellenführer, der in der Chancenausbeute einen Tick cleverer war.
Aufstellung: Philipp Scharschmidt, Lorenz Terhart, Christoph Pitz, Florian Selz, Sebastian Stockmann, Linus Dietzsch, Even Baender, Manzur Hassanzada, Moritz Brunner, Enrico Cini, Ole Spiecker
Auf der Bank: Tarik-Ali Aydogan, Dylan Bayer, Julian Behres, Lasse Becker
04.03.2018/jps