Testspielsieg in Birkenau
JFV-Trainer Toni Bozanovic nutzte das Testspiel am Montagabend (26.03.2018) beim VfL Birkenau hauptsächlich dazu, den Spielern Spielpraxis zu geben, die in den letzten Wochen weniger zum Einsatz kamen. So freute man sich zwar über den knappen 2:1 (1:0) Erfolg, aber das Ergebnis war eher zweitrangig.
Gegenüber dem Rundenspiel zwei Tage zuvor gegen Bruchköbel, änderte Bozanovic seine Mannschaft auf acht Positionen. Nur Kapitän Johannes Götz, Spielgestalter Lennart Borgenheimer und Mittelfeldspieler Andreas Schüssler standen noch in der Anfangsformation.
Kein Wunder also, dass der Spielrhythmus im JFV-Spiel darunter zu leiden hatte. Aber der Wille und der Einsatz waren bei jedem JFV-Spieler vorhanden.
Der Kreisligist beschränkte sich in der ersten Halbzeit darauf, zunächst mit allen Spielern das eigene Gehäuse zu verteidigen und mit gelegentlichen Kontern wenigstens etwas für Gefahr zu sorgen. So hatte es der JFV schwer, zu eigenen Torchancen zu kommen. Dazu passt, dass die Führung für die Gäste nach einem Standard fiel. Lennart Borgenheimer schlug den Eckball in den Strafraum, Eldin Ramic verwandelte – sehenswert per Hacke (!) – zur 1:0 Führung (40. Minute).
Bis zum Halbzeitpfiff hatte der JFV noch weitere gute Möglichkeiten, doch Eldin Ramic, Alexander Butz und Torben Ruck brachten den Ball nicht im Gastgeber-Tor unter.
Im zweiten Durchgang zunächst das gleiche Bild. Der VfL verteidigte, der JFV rannte an. Gute Torchancen wurden vom Verbandsligisten aber nicht genutzt oder das Spiel in die Spitze war nicht präzise genug. Der überraschende Ausgleich für die kämpferisch überzeugenden Gastgeber fiel dann in der 62. Spielminute. Einen Freistoß nutzte der Kreisligist zum 1:1.
Die Birkenauer trauten sich nach diesem Treffer zwar etwas mehr in Richtung Gäste-Tor, doch ein weiterer Treffer gelang ihnen nicht. Der JFV übernahm wieder die Spielkontrolle konnte seinerseits aber auch gute Möglichkeiten nicht nutzen. Erst in der 86. Spielminute traf Nassim El Yassimi nach einem schönen Spielzug zum überfälligen, aber verdienten 2:1.
Fazit; Das Spiel erfüllte voll und ganz seinen Zweck: Spielpraxis sammeln!
Aufgebot:
Tim Gerhard (Merlin Müller)
Leon Kutrowatz, Johannes Götz, Torben Ruck (Janko Bodemann), Lasse Lulei (Robert Kubicek)
Eike Karl (Burak Can), Lennart Borgenheimer
Eldin Ramic, Andreas Schüssler (Nassim El Yassimi), Alexander Butz
Marvin Knaup
Vorschau:
Nach Ostern geht es für den JFV am 08.04.2018 (Sonntag) weiter in der Verbandsliga. Die Jungs von der Bergstraße sind dann um 11:00 Uhr zu Gast beim TuS Nordenstadt (Stadtteil von Wiesbaden)