Auf geht`s in Saison Nummer drei!
Seit dem 27.06.2018 befinden sich die U19-Junioren des JFV Alsbach-Auerbach in der Vorbereitung auf die nächste Verbandsligasaison. Es ist die dritte Runde, die die Jungs von der Bergstraße in Hessens zweithöchster Spielklasse in Angriff nehmen. Und wie in den beiden Jahren zuvor, soll am Ende der Saison eine Platzierung in der Spitzengruppe stehen. Auf jeden Fall will man wieder guten und erfolgreichen Fußball zeigen.
Damit diese Ziele erreicht werden, haben Trainer Toni Bozanovic und sein Trainerteam neben dem anstrengenden Training auch eine Reihe von Testspielen vereinbart. Höhepunkt dürfte wohl das dreitägige Trainingslager beim Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim sein. Aber auch das eigene Blitzturnier Ende Juli gegen einen Hessen- und zwei Verbandsligisten verspricht interessant zu werden.
Auf jeden Fall soll es eine bessere Vorbereitung werden als in der letzten Saison. Sommer 2017 suchte die U19 vergeblich nach ihrer Form, was auch den schlechten Saisonstart damals erklärt. Auch das frühe Ausscheiden aus dem Hessenpokal (in der zweiten Runde), war so gar nicht nach dem Geschmack von Trainer Bozanovic. Dies waren aber auch die einzigen unzufriedenen Punkte, die der Couch in seinem Rückblick auf die vergangene Saison erwähnte. Ansonsten zeigte er sich mit der Entwicklung der Mannschaft – sportlich wie charakterlich – im Laufe der Saison und der Endplatzierung mit Rang fünf zufrieden.
Der Kader der U19 hat sich altersbedingt verändert. Die Spieler des Jahrgangs 1999 sind in den Aktivenbereich gewechselt, vier Spieler des Jahrgangs 2000 gehören auf eigenen Wunsch nicht mehr der neuen Mannschaft an. Als Neuzugänge rücken sieben Talente aus der U17 nach. Außerdem haben sich drei Spieler aus anderen Vereinen der U19 angeschlossen.
Mit den 12 verbliebenen Akteuren aus der Vorsaison, umfasst der Kader der U19 somit insgesamt 22 Spieler.
Zugänge:
Aslan Aydin, Percy Felix, Tim Opper, Jonathan Schäfer, Hannes Schmidt, Luke Steinmetz, Zaid Yacoub (alle U17), Salim El Hasnaoui (RW Darmstadt), Yannik Krusche (SV Schönberg), Maurizio Müller (Waldhof Mannheim)
Abgänge:
Emre Goek, Johannes Götz, Robert Kubicek, Sascha Lautenbach,
Andreas Schüssler, Sebastian Niesert (alle Senioren FC Alsbach)
Moritz Graf, Dominik Koob (Senioren VfR Fehlheim)
Marvin Knaup (Senioren VfR Bürstadt)
Julian Blümle (Senioren FSV Rimbach)
Janko Bodemann (Senioren TSV Auerbach),
Tim Gerhard (A-Jugend FC 07 Bensheim),
Davi Klein Spindola (Senioren RW Darmstadt)
Bericht : Klaus Schäfer